Golfplätze auf Mallorca

Golfen gehört auf Mallorca zum guten Ton genau wie die köstliche mediterrane Küche auf der Baleareninsel. Noch vor mehreren Jahren oblag dieser Sport den Profis, jedoch entwickelte er sich in jüngster Zeit mehr und mehr zum Volkssport.

Das Golfparadies Mallorca

Mallorca verfügt insgesamt über neunzehn 18-Loch-Golfplätze sowie über vier 9-Loch-Plätze, verteilt in Küstennähe und kann allein dafür schon als Mekka des Golfens bezeichnet werden.

Im Golfparadies Mallorca sind Golfhotels keine Seltenheit. Und das Mittelmeerklima erweist sich als zusätzlicher Vorteil für den Golfer.

Mallorca: Blick über Port de Pollenca

Blick über Port de Pollenca

Im Norden Mallorcas bietet der 9-Loch-Golfplatz in Pollença Golfvergnügen pur. Die schöne Anlage wurde umweltgerecht renoviert und verfügt neben zwei Seen über Pinien und Olivenbäume. Als besonderes Highlight ist die Lage des letzten Loches zu bezeichnen, denn es liegt im Wald.

Im Süden der Insel offeriert der 18-Loch-Platz Son Antem Ost ein einzigartiges Golferlebnis.Die unberührte und naturbelassene Landschaft mit altem Baumbestand und Seen begeistert sowohl Golfer als auch Naturfreunde. Lange und breite Fairways optimieren den Golfplatz für Anfänger.

Im Osten Mallorcas offenbart der Golfplatz Capdepera bei Artá seine ganze Schönheit. Eingebettet in zauberhafte Natur, der Blick ins Tal und sechs angelegte Seen entlang der Fairways lassen das Golfspielen zum Highlight des Tages werden. Der 18-Loch-Golfplatz Poniente liegt nur 14km südwestlich von Palma. Er besticht durch seine ruhige Atmosphäre und einzigartige Landschaft. Die gepflegten Greens und abwechslungsreichen Fairways entzücken jeden Golfspieler.

Der anspruchsvollste Golfplatz ist wohl der 18-Loch-Platz Camp de Mar bei Andratx im Westen der Baleareninsel. Sattes Grün und die abwechslungsreiche Gestaltung des Platzes begeistern, aber lange Wege zwischen den einzelnen Löchern machen ein Car obligatorisch.

Die verschiedenen Golfhotels der Insel Mallorca bieten nicht nur die Nähe zum Golfplatz sondern auch einen Tennisplatz und mehrere Bäder, wie Hallen-, Dampf- und Außenbad. Sauna und Massage stehen ebenfalls auf dem Programm und oftmals ist sogar ein Spa-Bereich vorhanden.