Das Café Katzenberger in Santa Ponsa

Mallorca, die größte Insel der zu Spanien gehörenden Inselgruppe Balearen, befindet sich im Mittelmeer. Menorca, Ibiza, Formentera und Cabrera gehören ebenfalls zu den Balearischen Inseln. Zu finden ist die Inselgruppe östlich des spanischen Festlandes in Höhe von Valencia. Mallorca erfreut sich seit vielen Jahren allergrößter Beliebtheit. Die Insel bietet jedem Besucher genau das, was er sucht. Urlauber können sich ins Getümmel mit Partys stürzen oder aber auch abgeschieden die Schönheit und Ruhe der Insel genießen.

Im Südwesten von Mallorca, genauer gesagt in Santa Ponsa, finden sonnenhungrige Urlauber alles, was ihr Herz begehrt. Der sagenhafte Golfplatz von Santa Ponsa, der traumhafte Strand Santa Ponsa Beach, das kristallklare Wasser und natürlich Sonne satt. Die Naturkulisse im Hintergrund wirkt wie aus dem Bilderbuch. Aber Santa Ponsa hat noch etwas ganz Besonderes zu bieten.

Das Café Katzenberger

Es handelt sich hierbei um ein Café, welches durch die Farbe Pink besonders hervorsticht und auch in aller Munde ist. Jeder spricht über das Café Katzenberger. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend in der Nähe einer kleinen Bucht. Schon die Eröffnung wurde 2010 durch die Medien ausführlich begleitet und auch schon damals kamen unzählige Besucher, sowie Stars und Sternchen um dabei zu sein, bei der wohl farbenfrohesten Eröffnung des Jahres.

kuchen-und-kaffeeDas Café war von Anfang an ein riesiger Erfolg und 2013 erfolgte nach einem Umzug in größere Räumlichkeiten die Neueröffnung, für welche sich auch dieses mal die Medien begeisterten. Gegründet wurde das Café Katzenberger von dem blonden Medienstar Daniela Katzenberger. Die als erfolgreiche Ich-Darstellerin und aus verschiedenen TV-Formaten bekannte Blondine aus Ludwigshafen verfolgt auch ihr neuestes Café-Projekt mit vollem Einsatz, was wohl auch der hauptsächlichen Grund für den enormen Erfolg des Cafe Katzenbergers sein dürfte.

Seit 2012 wird das Café offiziell von Sylvia Kern geleitet, welche auch den Umzug in eine größere Location einleitete und umsetzte. Die blonde Unternehmerin Daniela Katzenberger besitzt neben dem Café noch eine Boutique mit Fanartikeln, Kleidung und noch vielem mehr.

Für seine Besucher bietet das Café Katzenberger immer das richtige an, egal ob der Hunger gigantisch groß ist oder einfach nur die Lust nach einem gemütlichen Kaffee besteht. Angeboten werden Speisen vom Frühstück und Kuchen über Snacks und Salate bis zu Baguettes. Für die Kundschaft ist in jeder Hinsicht bestens gesorgt.

Denkt man an Daniela, fällt einem sofort blondes Haar und die Farbe Pink ein. Wenn man das Café betritt, sieht man die Farbe Pink überall! Das Logo, ein „K“, das mit dem Schwanz einer Katze geformt wird, strahlt ebenfalls in der Farbe. Die Theke, die Kleidung der Mitarbeiter, die Schriftfarbe der Karten, das Papier der Rechnungsdrucke – überall Pink. Wem das noch nicht außergewöhnlich genug ist, für den gibt es noch etwas besonderes zu diesem Café: Das offizielle Browsergame zum Café Katzenberger.

My Café Katzenberger

In My Café Katzenberger von Upjers (de.upjers.com) schlüpfst du in die Rolle des Managers und eröffnest dein eigenes Café Katzenberger.

my-cafe-katz

Zu Beginn des Spiels erhältst du prominente Hilfe. Die erfolgreiche Unternehmerin Daniela Katzenberger selbst wird dich in das Spiel einweisen und dir zeigen, wie alles funktioniert und ablaufen soll. Und das Ganze Schritt für Schritt, damit du auch erfolgreich wirst, denn nichts ist schöner als zufriedene und glückliche Kunden in deinem eigenen Café zu sehen.

getraenke-im-cafeNach der, durch die Kult-Blondine begleitenden Einführung, startest du eigenständig mit der Leitung und der Bedienung der Kundschaft. Koche kulinarische Köstlichkeiten, bereite leckeren Kaffee zu und sorge immer dafür, dass es deinen Kunden an nichts mangelt. Fehlen dir Zutaten für das Zubereiten von Speisen, begibst du dich direkt zum Shop, um dort deinen Vorrat wieder aufzufüllen. Bediene deine Kunden und zaubere ihnen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Genau das macht ein gutes Management aus, wenn die Besucher glücklich das Café verlassen. Lese die Wünsche deiner Kundschaft von den Lippen ab und bringe ihnen genau das, was sie wollen.

Das Café Katzenberger in Santa Ponsa ist in jeder Hinsicht einmalig und sollte bei keiner Urlaubsplanung ausgelassen werden, denn wer dieses Café nicht gesehen hat, der hat auf jeden Fall etwas verpasst und wer weiß, vielleicht hat man ja sogar das Glück, bei seinem Besuch in Danielas Café selbst einmal die Kultblondine aus Ludwigshafen zu treffen.